Änderung der Serverregeln bzgl. Schwangerschaften im RP

Sgt_Yogi
vor 2 Monaten

Das Rollenspiel bietet unzählige Möglichkeiten seinen Charakter mit viel Tiefe zu entfalten, zu entwickeln und zu anderen Charakteren die verschiedensten Beziehungen aufzubauen. Jedoch muss es Grenzen dabei geben, denn Manches gehört schlichtweg nicht in das Rollenspiel, wie wir es uns für diesen Server vorstellen.

Wir haben uns dazu entschieden, dass das Ausspielen von Schwangerschaften mit sofortiger Wirkung ein Ende finden muss. Die Gründe dafür werden schnell klar, wenn man betrachtet, wie dieses RP zwangsläufig enden muss, da ein Kind einfach nicht im Rollenspiel umzusetzen ist. Es ergeben sich die unschönsten Szenarien, von denen auch alle anderen Spieler im Umfeld betroffen werden – und das nicht nur IC sondern auch OOC. Das sollte niemanden zugemutet werden und deshalb endet das nun und zwar sofort und ohne weitere Ausführungen – das betrifft auch bereits laufende RP-Stränge in diesem Kontext.