ALC Test & Community-Besprechung | 15. und 16.6.

Home
/
Forum
/
News
/
ALC Test & Community-Besprechung | 15. und 16.6.
HerrAusragend
vor 3 Monaten - bearbeitet vor 3 Monaten von HerrAusragend

Testphase: 15.06. 15:00 Uhr bis 16.06. 17:45 Uhr

Community-Besprechung: 16.6. 18:00 Uhr

Liebe Mitspieler*innen von Alternate-Life,

der Staub ist soweit abgeklopft und das Team von weiblichen, männlichen und intersexuellen Reinigungskräften hat soweit den Schmutz beseitigt. Nun müssen wir schauen, ob dabei alles glatt gelaufen ist und testen ein wenig!

Die Testphase läuft zwischen Samstag, dem 15.6.2019, 15:00 Uhr und Sonntag, dem 16.6.2019, 17:45 Uhr. Nachdem der Test abgelaufen ist, werden wir die Ergebnisse untersuchen und auswerten und ggf. entstandene Bugs beheben.

Am Sonntag, 18:00 Uhr, wenn der Server dann offline gegangen ist, bitten wir euch alle nochmal zur Community-Besprechung, auf der wir einige wichtige Themen zum Launch noch mal deutlich machen werden. Allen voran, was wir auf Alternate-Life von uns selbst und jedem Mitspieler erwarten.

Charaktere

Alle Charaktere, die bei der Purge auf eurem Account waren, sind noch da und leben auch wieder. Ihr könnt diese für den Test nutzen. Ihr könnt euch aber auch einen neuen erstellen. Zum Launch am 21.6. ist aber kein Charakter mehr auf euren Accounts und jeder muss sich einen neuen anlegen.

Alles muss getestet werden.

Das meiste davon kann so getestet werden. Sollte es Besonderheiten geben, sind Teammitglieder auf dem Server, die dabei helfen, alles auszuprobieren.

Wie melde ich Fehler?

Bitte meldet alle Fehler in unserem GitHub Bugtracker mit dem Label "stresstest". Falls während des Testens eine Fehlermeldung im Hintergrund auftritt, bitte dieses Fenster anklicken (Das Fenster kann auch hinter dem Spiel erscheinen, da bitte einmal in der Taskleiste auf das GTA 5 Icon klicken und die Fehlermeldung auswählen) und STRG + C drücken um den Inhalt des Fensters zu markieren. (Es kommt ein Ton, wenn das Kopieren des Fensters erfolgreich war!) Diesen kopierten Text bitte vollständig und ungekürzt im GitHub Bugtracker posten. Screenshots sind auch eine große Hilfe, wenn ihr zeigen wollt, um was es sich handelt, oder einfach Screenshots von der Karte an dem Ort, wo ihr den Fehler entdeckt habt.

Leider besitzt RageMP keine Logs und diese Fenster sind die einzigen Anzeigen für entstandene Fehler. Deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns diese zukommen lasst.

Was soll ich testen?

Grundegenommen sollte der normale Alltag auf dem Server simuliert werden und jeder sollte das machen, was man sonst auch auf dem Server macht. Es sollten jedoch wirklich alle möglichen Aspekte des Servers getestet werden. (Beispielsweise Animationen, Fahrzeuge, Jobs, Waffen, Händler, etc. ... ) Nutzt dafür auch die finanziellen Mittel, die ihr beim Verbinden oder pro Stunde bekommt.

Der Stand, der dort erspielt wird, wird nicht auf dem Liveserver übernommen, sondern bleibt auf dem Testserver und wird auch danach wieder gelöscht.

Jetzt mal OoC

Du darfst dir während des Tests so ziemlich alles erlauben. Die Serverregeln sind weitestgehend außer Kraft gesetzt (Außnahmen sind RDM, VDM und Beleidigungen, Hatespeech). Du kannst deinem Mitspieler sogar einfach OoC sagen, dass du ihn ganz ok findest.

Neustarts

Es kann sein, dass es zu ungewohnten Momenten und außerhalb der altbekannten Zeitpunkten Neustarts oder Patches kommt, die wir trotzdem versuchen vorher anzukündigen.

Wie komme ich auf den Testserver

Vorab: Es ist WICHTIG, dass über die unten angegebene IP-Adresse verbunden wird, da es sonst zu Fehlern kommen kann. Unsere alte Adresse DARF NICHT VERWENDET WERDEN

Es kann außerdem sein, dass das erste Verbinden mit einer Fehlermeldung, und einem Crash oder einem endlosem Ladebildschirm verbunden ist. Danach einfach das Spiel erneut starten und normal auf den Server verbinden.

  1. RageMP herunterladen (Download), entpacken und die darin befindliche RAGE Multiplayer.msi ausführen.

    1531232312779

  2. RageMP in einem Ordner installieren, der nicht im GTA oder im Programme Ordner liegt.

  3. RageMP starten.

  4. GTA-Ordner in den Einstellungen einfügen:

    Steam Version: C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Grand Theft Auto V
    Rockstar Version: C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V
    

    Settings Window

  5. Auf den Testerver verbinden.

    game.alternate-life.de:22005
    

    1531233055814

TeamSpeak Plugin

Wir nutzen weiterhin das GTA5Voice TeamSpeak Plugin. Hierbei ist es wichtig, dass ihr alle anderen Voice-Plugins deaktiviert. Wichtig ist es hierbei, dass auf den Buttons bei den anderen Plugins "Deaktiviert" und bei dem GTA5Voice Plugin "Aktiviert" steht.

TeamSpeak Plugins

Troubleshoot

Falls weitere Probleme beim Start von RageMP und mit dem Verbinden auf den Testserver entstehen, befolgt bitte folgenden Troubleshoot-Guide: RageMP Troubleshoot Guide

Rechtliches

Mehr

Alternate-Life Roleplay

Neues Portal für Alternate-Life

© Alternate-Life 2019