Der große Knall

tamaaa
vor 1 Monat

Schluss. Aus. Vorbei. Purge. Was?

Der eine oder andere hat es bereits mitbekommen, mit dieser News ist es offiziell: Der Gameserver von Alternate-Life wird ab dem 18. November 2018 für einige Wochen geschlossen!

Über ein Jahr ist vergangen, seit Alternate-Life seine Pforten geöffnet hat. Vielen haben versucht drauf zu kommen, viele haben einfach viel gespielt, viele wurden entfernt und einige hatten auch einfach keine Lust mehr.

Gerade der letzte Punkt hat uns schon immer beschäftigt. Die meisten im Team sind selber stets aktive Spieler gewesen und man verfolgt das Geschehen täglich mit. Seit dem Wechsel zu Rage und der erhöhten Spieleranzahl hat sich das Rollenspiel jedoch merklich verändert. Unser System war nie auf solche Spielerzahlen ausgelegt. Wir haben durch regelmäßige Patches versucht das System den neuen Gegebenheiten anzupassen und wir haben dabei auch viel gelernt. Es war interessant zusehen, wie die Spieler mit den Neuerungen umgegangen sind und die Features im RP aufgenommen wurden. Jedoch müssen wir uns auch ankreiden, dass wir dabei häufig zu viel Rücksicht genommen haben. Es hätte mehr kommen können und sogar müssen. Genau das wird jetzt passieren.

Alternate-Life soll ein besonderer Server sein und wir sind uns einig einen Weg gefunden zu haben, der besonders ist und mit dem wir gemeinsam sehr aufregende Geschichten schreiben können. Aus diesem Grund wird der Server für unbestimmte Zeit abgeschaltet bleiben, damit das Team sich in Ruhe den neuen Herausforderungen widmen kann.

WICHTIG: ZIEHT DAS RP BIS ZUM ENDE SAUBER DURCH. EURE CHARAKTERE WISSEN NICHTS VON EINER BEVORSTEHENDEN ÄNDERUNG! WENN IHR EINFACH KEINE LUST MEHR HABT, DANN KOMMT EINFACH NICHT MEHR ONLINE, ABER MAN SOLLTE NICHTS VERSAUEN, NUR WEIL MAN GGF. MAD IST!


Nachfolgend haben wir eine FAQ zusammengestellt, die euch einige offene Fragen beantwortet.

Wann geht der Server offline?
Am 18.11.2018, irgendwann im Laufe des Tages

Bleibt mein Whitelistslot bestehen?
Ja.

Kann man sich trotzdem weiterhin bewerben?
Ja.

Ich wurde gebannt, bleibt das auch bestehen?
Ja.

Ich habe was von einer Purge-Nacht gehört - was hat es damit auf sich?
Am Abend des 17.11.2018 wird es im RP einen inszenierten Ausnahmezustand geben. Hierzu werden spezielle Serverregeln außer Kraft gesetzt und ihr könnt einen letzten spannenden und vor allem extremen Abend verbringen. Genauere Informationen gibt es am Samstag. Es wird alles IC passieren, kein OoC-Talk und im Sinne des RPs!

Wie lange wird der Server offline bleiben?
Das können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Wir versuchen schnellstmöglich wieder für euch da zu sein, weil wir selber unglaublich aufgeregt auf das neue System sind, jedoch würde ein fester Tag nur Druck aufkommen lassen und wir sind dann fertig, wenn wir eben fertig sind. Hoffentlich im Dezember.

Wird mein Charakter nach der Downtime noch verfügbar sein?
Nein, es gibt einen kompletten Neustart. Die Charaktere, E-Mails, Peeper, alles wird auf 0 gesetzt.

Werde ich wieder 2 Charaktere spielen können?
Zu beginn nicht. Man wird aber sowieso genug mit seinem einen Charakter zu tun haben. Sicherlich werden wir diese Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder einbringen.

Wird es neue Berufe und Möglichkeiten geben?
Ja.

Wie werden die Unternehmen vergeben, die es bisher gab?
Die Unternehmen, die von uns verwaltet und ausgeschrieben wurden, werden einige Zeit vor Serverstart wieder im Portal ausgeschrieben, so dass sich jeder darauf bewerben kann.

Werden die Mediziner gelöscht?
Nein, aber das Krankenhaus in dieser Form wird abgeschafft. Wir haben hierzu bereits in der Vergangenheit viele Neuerungen geteasert und auch hier wird es entsprechende Ausschreibungen geben, damit das neue System zum Serverstart besetzt ist.

Wird Alternate-Life wieder ein Hardcore-RP Server?
Wir werden definitiv wieder hardcore durchgreifen, um den Qualitätsstandard auf das alte Level zu heben, damit wir uns auf langfristige RP-Stränge einlassen können.

Bleibt San Andreas ein Polizeistaat?
Es wird wieder eine judikative Instanz geben, die es verhindert, dass die gesamt Last auf der Polizei liegt. Nein, der scheiß Bender wird nicht dabei sein.

Wann werden wir mehr über die neuen Strukturen erfahren?
Wir werden vor dem Release das gesamte System in einer Serie vorstellen, damit ihr bis zum Tag des Serverstarts alle Informationen habt und absolut vorbereitet seid.


Wir sind super aufgeregt. Das Team ist motiviert und wir freuen uns bereits jetzt auf den Restart von Alternate-Life. Das letzte Jahr war eine verdammt coole Zeit und wir sind sehr happy darüber, was für tolle Spieler wir auf dem Server treffen konnten und wir sind uns sicher, dass das nach dem Restart nur noch geiler wird.

Schaut regelmäßig hier im Portal und auf Twitter vorbei, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

DAS WIRD GEIL!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von tamaaa