Mehr Funktionen, ein besseren Start

11

Mehr Funktionen, ein besseren Start

vor 5 Monaten von Peter-Glubschi
Allgemein

Ich wusste nicht in welchen bereich dies alles gehört... deswegen allgemein.
Ich hätte gern mehr Funktion und dinge die das rp verbessern und fördern:
1.Zu einem wünsche ich mir mehr dinge für verschiedene Charaktere. Bsp.: für Frauen Handtaschen und/oder Rucksäcke (in Frauen Farben) das selbe für Männer und für die, die gerne ältere Mitbürger spielen (wie ich) wäre ein beutel(sowas was ältere menschen oft tragen anstatt von Taschen) ein gehstock und allgemein ein älteres aussehen wie spezielle haare usw.
2. die Kamera Funktion auf dem Smartphone. wenn es im normalen Multiplayer geht warum dann nicht hier auch
3. evtl ein Notizheft für das Handy wo man sich kleine Notizen machen kann ohne das man raustaben muss
4. entweder ihr macht es selber oder es müsste eine Funktion geben die Musik in Geschäften abzustellen oder zumindest leiser drehen zu können ( ich hatte mal eine rp Situation im stripclub wo ein dj auftrat den ich null gehört habe weil die hauseigene Musik übertönte).

Ein besserer Start:

mir ist aufgefallen das ihr nix für neue Spieler macht. man kommt auf die Insel steht am Flughafen und man weiß nicht wohin. man sieht niemanden kommt auch keiner mal vorbei man sieht nicht mal wie viel und ob man Geld besitzt. ich wünsche mir das ein besserer einstieg für neue Spieler geschaffen wird am besten ein Moped verleih direkt am Flughafen oder ein freiwilligen Guides der dort alle einreisenden abholt und rumführt oder eine art Mission machen wie zum beispiel geh da und da hin und leihe dir ein Fahrzeug dann geh dahin usw. sozusagen ein kleines Tutorial.
desweiteren wäre es cool wenn ihr richtige Hotels nutzt wo man sich ein zimmer Mieten kann wo man sich wirklich zurück ziehen kann. bisher war es leider so das man vor ein Hotel sich an der Haustür ausgeloggt hat. das zerstört mächtig das rp. ich habe dies schon auf einen anderen Server gesehen (ich nenne keine namen) wo das echt gut funktioniert. da kann man auch mal deals und geschäfte usw abschliesen ohne es auf der straße machen zu müssen. das wars erstmal

rechtschreibfehler sind teil des rp´s und sind genauso zu akzeptieren wie der rest des charakters

Kommentare & Verlauf

bi3rprinz3ssin vor 5 Monaten

Ich will aber Handtaschen in Männerfarben!

AlexAkaAkamaru vor 5 Monaten

"das zerstört mächtig das rp" wenn ich das schon höre. RP basiert auf der Fantasie des Spielers, das etwas optisch nicht vorhanden ist, bedeutet nicht, dass es nicht bespielbar ist. Sich vor einem Hotel auszuloggen ist dabei mehr als ausreichend im RP für die Immersion in der Welt, dass sich dieser spieler jetzt im Hotel befindet. Sehe da keine Aufwertung von der RP Welt durch die Implementierung eines begehbaren Hotels.

Allgemein möchte ich dazu noch sagen, Spieler die unbedingt eine Funktion oder ein Item im Spiel brauchen, um etwas bespielen zu können sollten sich erst mal fragen warum dass nicht ohne gehen sollte

selbst wenn ich ne Banane im Shop kaufe, kann ich es trotzdem im RP als z. B. einen Proteinriegel ausspielen, dazu muss das Item "Proteinriegel" nicht unbdingt geben auf dem Server!

Gustav Häberle vor 5 Monaten

Im übrigen kann man die Musik in Geschäften und Bars über GTA selbst leiser stellen, bzw. ausschalten.

Jak0b vor 5 Monaten

In Ergänzung zu den vorherigen:
1. Kann man wohl machen, sieht zwar lächerlich aus in meinen Augen aber jedem das seine. Die Frage ist wie nötig das alles ist.
2. Was ist denn so schwer daran einfach F7 ( und evtl. einmal die V-Taste zwecks Perspektivenwechsel ) zu drücken und 'nen Screenshot zu machen? Was anderes würde dann auch nicht passieren außer das du dir extra Schritte machst nur für einenScreenshot.
3. +1
4. GTA normal starten, Musik aus, Rage starten, Profit.

Wenn du auf den Server kommst hast du bis jetzt immer dein Geld gesehen. Abseits natürlich vom Bankkonto. Du hast sofort Zugriff aufs soziale Netzwerk. In einer Digitalisierten und oberflächlichen Welt die GTA inszeniert passt das auch perfekt rein. Auf Peeper hat man sofort alles gefunden. Ein einfacher Peep 'Hallo Los Santos' hatte immer mindestens 3 Leute die direkt angeboten haben einen rumzuführen. Oder Taxi Schwarz das Stadtführungen angeboten hat. Ansonsten informierst du dich halt vorher über den Server. Wenn du in Timbuktu landest kommt auch kein Questmaster zu dir.

Mach doch einfach RP. Wenn es kein Mapping gibt Spiel es einfach so aus. Stell dich mit jemanden vor die Tür und mach einfach RP. Dafür bist du auf dem Server. Um RP zu betreiben. Und davon mal ab: Man sieht auf den Projekten auch was passiert wenn man zu viel mappt. Server Crashes, Server Laggs und 'Death Zones' für die Infrastruktur sind ein kleiner Teil davon.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist: Wenn dich so vieles stört und in deinen Augen andere Projekte alles besser machen, warum bleibst du denn nicht da wo alles perfekt ist?

Peter-Glubschi vor 5 Monaten

Ich wollte nur einige Vorschläge bringen die meiner Meinung nach sinnvoll sind. Ich hatte nicht die Absicht den ganzen hate auf mich zu ziehen.
Ja rp basiert auf die Phantasie der Spieler. Aber diese Vorschläge dienen nur um das rp visuell zu unterstützen. Ich spiele schließlich auf ein Hardcore rp server und auf so einem Server ist alles so realitätsnah wie nur irgendwie möglich. Und wenn es die möglichkeit wie ein hotel gibt warum nutzt man diese nicht. Wenn ich nur auf Phantasie spielen will/soll kann ich auch Arma spielen weil da zieht sich ein Medic auch ein defiund trage aus dem Arsch. Hier gibt es ja die möglichkeit das alles zu machen und das ist genau der Reiz warum so viele GTA rp machen wollen.
Und ja viele Sachen kann man anders interpretieren wenn man es im rp super einsetzt da gebe ich dir völlig recht. Da kann man aus einer Cola eine Bombe machen o_O oder Dinge einfach hinzu zu phantasieren (handschellen).

Als ich auf den Server kam wusste ich nicht mal das ich Geld habe ich hatte keine Anzeige gar nix und Taxi wollte ich auch nicht rufen weil wenn man den nicht bezahlen kann ist man am Arsch. 5 min da und schon Knast xD der Vorschlag ist einfach nur um den Start zu erleichtern. und wenn man (Und diesen Sprung gehe ich nie) ans reallife denkt kommt man auch auf den Flughafen an und da weiß man Wie Viel Geld man hat und das da definitiv entweder ein Taxi oder bus oder ein Fahrzeug Verleih vor der Tür wartet.

Ok ich muss zugeben das mit dem Sound und f7 wusste ich nicht


Ich mach ja einfach rp und das den ganzen Tag. Ich gehe nicht mal Farmen.

Mir gefällt es hier es sind nur Vorschläge keine starke Kritik. Und wenn es nicht möglich ist dann ist das so.

Liebe Grüße

HerrAusragend vor 4 Monaten

Outdated

Rechtliches

Mehr

Alternate-Life Roleplay

Neues Portal für Alternate-Life

© Alternate-Life 2019