Vorschläge

Neuste Antworten
RaneEU
Von diesen Funktionen rede ich auch gar nicht. Die Dinge die ich angegeben habe, kann man eigentlich bei fast allen Firm...
Paul Hunter
Sobald du mit deinem Unternehmen ein neues Dokument aufmachst (sei es Schichtpläne oder Buchführung), musstest du dies a...
Vleudex
Ich denke mal, dass so etwas passieren wird, da gerade dier Werkstätten und Autohäuser gebraucht werden, oder sie bringe...
RaneEU
Ich hab lange Zeit nicht gespielt gehabt und habe es nirgends gesehen, deshalb kam der Vorschlag. Ich wusste nicht, dass...
OMGDeezNuts
Also, nur mal so als klitzekleine Info für Dich, was dann alles implementiert werden müsste: https://s15.directupload....

184

Neues Konzept
Autos Knacken
1 Antwort - vor 7 Monaten von LutzVegas

Mit bestimmten "illegalen Items" kann man Autos knacken und oder Kurzschließen.

25

Neues Konzept
Überarbeitung des Waffenscheins und / oder Waffen!
vor 4 Monaten von SqueeKy

Ich weiß leider nicht, ob dieser Vorschlag hier rein gehört. Wenn nicht bitte einfach löschen!
Erstmal Servus an alle die das lesen!
Ich würde gerne Vorschlagen, dass die Waffen und der Waffenschein überarbeitet wird!
Warum?
In letzter Zeit ist es echt extrem geworden mit den Waffen und den Zivilisten! Bei einem Gang Mitglied ist es ja "normal" das Waffen im Spiel sind, aber in letzter Zeit läuft jeder 2ter Zivilist mit einer Waffe rum. Ich habe in letzter Zeit mehrfach beobachtet, dass das "RolePlay" richtung "GVMP RolePlay" geht, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Bevor Leute reden, holen sie erstmal den Colt raus und halten sie einem ins Gesicht, dann wird geredet. Das hat für mich nichts mehr mit "Realität" zu tun. Es ist klar das es auch kriminelle Personen auf der Welt gibt, aber nicht jeder zweite!
ICH BITTE EUCH DARUM, dass ihr euch das Thema bitte mal zu herzen nimmt und euch evt. was einfallen lässt, da sich das alles sonst ins negative entwickelt. Ich habe die Tage schon von mehreren Leuten gehört, dass aktuell jeder Idiot mit einer Waffe rum läuft. Mir wurde letztens eine Pistole von Jemanden ins Gesicht gehalten, da ich den Ausparkpunkt für 1 Sekunde belegt habe, da ich das Navi an gemacht habe.
Das geht langsam in die Falsche richtung!

Wie gesagt verstehe ich es, wenn Gangs Waffen haben, aber deswegen "Amokläufe" entstehen finde ich schon strange. Es ist klar das Zivilisten immer getroffen werden können. Kollateralschäden. Es ist aber nicht human, wenn so etwas jeden Abend mit 5-10 Zivis passiert, außer sie haben es halt verdient, aber nicht wenn sie einfach nur am Stadtpark standen und reden wollten.

Wie gesagt bitte ich drum, dass das Thema zumindest mal aufgegriffen wird und ein paar Ideen dazu gemacht werden.
Es wäre schade wenn das Projekt in ein typisches Frak- basiertes RolePlay verläuft.
Wenn es nur noch um "Gangs", "Cops" und "Knast" geht.
So etwas wäre echt traurig!

Einen schönen Abend euch noch!

25

Neues Konzept
Firmen Management-Tool und Visitenkarten/Ausweise
5 Antworten - vor 3 Wochen von RaneEU

Hallo liebes Alternate Team,

ich freue mich schon auf den neuen Start! Dennoch möchte ich euch hier etwas vorschlagen, welches ich als ein ziemlich cooles Feature sehen würde.
Ich weiß auch gar nicht ob es überhaupt möglich ist, aber das müsst ihr ja dann entscheiden.

Kommen wir zunächst einmal auf das Management-Tool. Ich finde es immer wieder nervig auf externe Notizen oder Programme zuzugreifen um seine Mitarbeiter/Firma zu managen.
Ist es möglich ein Management-Tool zu erstellen, welches Ingame benutzt werden kann? Ich bin schlecht im Zeichnen, aber so ungefähr würde ich es mir vorstellen:

https://imgur.com/a/oeP0C5f

Auskunft:
Das Management-Tool soll uns zunächst Auskunft darüber geben, welche Mitarbeiter die Firma hat, welchen Rang sie besitzen und wie viel sie verdienen.

Firmen-Ränge bestimmen/editieren:
In diesem Abschnitt hat die Firma die Möglichkeit Ränge zu erstellen und das dazugehörige Gehalt zu bestimmen. Dies kann auch einfach editiert und sogar gelöscht werden.

Autos/Waffen usw.:
Wenn die Firma Autos kauft/besitzt welches für die Firma gedacht ist, findet sich hier die Übersicht darüber. Hier kann die Firma auch bestimmen für welche Ränge die Autos zugänglich gemacht werden.

Ausweis/Visitenkarte:
Außerdem bekommt man als Angehöriger einer Firma eine Visitenkarte oder einen Ausweis. Es ist wie bei der Polizei, damit dieser sich auch Ausweisen kann.

Was passiert wenn die Firma kein Geld mehr zur Verfügung hat und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlt werden können?

-Regelt das im RP ;)

Natürlich ist dies nur ein Konzept und bietet bestimmt noch viel mehr Raum für Ideen oder Veränderungen. Ihr seid da sicherlich viel kreativer als ich, aber evtl. ist dies als Denkanstoß ganz nützlich.

Liebe Grüße 😊

17

Neues Konzept
Sozialarbeit als Strafe/ Paketdienst und Zeitungslieferung
1 Antwort - vor 2 Monaten von Joachim Deusch

Anstatt es die Möglichkeit gibt eine Strafe zu zahlen oder in der JVA abzusitzen, könnte man kleinere Delikte mit einer Arbeitsstrafe versehen.Größere Tätigkeiten werden zusätzlich zur Haftstrafe mit einer Arbeitsstrafe versehen. Dafür könnte man die schon bestehenden Jobs des Zeitungsaustragen und des Paketdienstes nutzen. Diese erhalten zusätzlich die Option "Sozialdienst antreten". Dieser muss dann n Touren abschließen die ihm zuvor als Strafe eingetragen wurden.

Damit ein Spieler gezwungen ist diese zu erbringen, wäre eine Möglichkeit Paychecks wärend einer bestehenden Sozialstrafe auf 0 zu setzten und keine arbeit bei anderen Legalen Jobs angenommen werden kann. ( Händler + LKW) .

Vorteile wären:
- kein JVA Tourismus und dass " gehe ich über nacht halt kurz rein anstatt zu zahlen"
- Strafen fühlen sich auch als Strafe an und man nimmt diese weniger in kauf
- Wenn eine Gruppe immer wieder große Sozialstrafen anhäuft wird es für diese schwieriger auf legalem Weg geld zu verdienen
- Post und Zeitungsjob wird wieder belebt.
- Kürzere Haftstrafen in der JVA

14

Neues Konzept
Boxkampf attraktiver machen
vor 1 Monat von Benny_Lemke

Wäre es möglich Boxhandschuhe (falls überhaupt möglich) zu implementieren um die K.O Zeit zu dämpen und das 1vs1 abzurunden oder allgemein die Knockout Zeit bei K.O durch Fäuste herunterzusetzen ?

Nach einem Boxkampf genau so lange zu liegen wie jemand nach einem Unfall oder einer Schießerei erscheint mir etwas zu "unbalanced"

MFG William James

13

Neues Konzept
Farmingjob - Frei wie ein Vogel
vor 2 Monaten von Reno_CH

Neuer Job: Flughafen Tower und Pilot

Wie steht Ihr zum Flugbetrieb?

Man könnte bei den Flugplätzen Los Santos, Grapeseed und Sandy Shores Pilotenjobs hinzufügen.
Pilotenjobs sind aber begrenzt (Pilotenslots) max 2-8 je nach Flughafengrösse.
Im echten Leben kann auch nicht jeder Pilot werden :-)

Diese Piloten können Waren (legale und evtl. illegale) an die anderen Flughäfen z.B von Grapeseed aus zum Sandy Shores Airfiled und zum Internationalen Flughafen von Los Santos transportieren.

Wer länger als eine Woche keine Flugstunden vorweisen kann wird die Fluglizenz automatisch entzogen.

Evtl. könnte man einen eigenen Funkkanal für den Tower und die Piloten hinzufügen um den Luftverkehr zu kontrollieren und zu leiten.

Der Tower am internationalen Flughafen betreibt die Flugsicherung und wenn besetzt ist er verantwortlich für den Flugbetrieb über San Andreas.

Die Flugzeuge müssten von den Piloten entweder selber gekauft werden
- Der Ertrag der Transporte get zum grössten Teil an den Piloten und zu einem kleinen Teil an den Flughafen
oder werden vom Flughafenbetreiber zur Verfügung gestellt.
- Der Ertrag der Transporte get zum einem grösseren Teil an den Flughafen und zu einem kleineren Teil an den Piloten (Ertrag Analog Farmingjobs)

Ebenfalls können Dienstleistungen für zivile Behörden und Presse erbracht werden. Polizei und Krankenhaus oder Pressestellen können im Bedarfsfall dem Flughafen Aufträge (Überwachungen, Rettungseinsätze oder Paparazzisachen) zukommen lassen. Der Tower wird verfügbare Piloten anfragen ob diese Verfügbar wären.

Stufe 1 - Flughafen Grapseed
Flugzeug Cuban 800 oder Mammatus
-Kaution $ 150'000
-Warentransport

Stufe 2 - Flughafen Grapseed und Sandy Shores
Flugzeug Dodo oder Flugzeug Mammatus oder Helikopter Maverick
-Kaution $ 250'000
-Warentransport
-Personentransport / Rundflüge

Stufe 3 - Flughafen Sandy Shores
Flugzeug Velum oder Helikopter Frogger
-Kaution $ 750'000
-Warentransport
-Personentransport / Rundflüge

Stufe 4 - Internationaler Flughafen von Los Santos
Flugzeug Vestra oder Flugzeug Luxor
-Kaution $ 1'225'000
-Personentransport / Rundflüge
-Warentransport
-evtl. Drogentransport im Auftrag von Gangs

Stufe 5 - Internationaler Flughafen von Los Santos
Helikopter SuperVolito oder Helikopter Swift oder Flugzeug Nimbus
-Kaution $ 3'250'000
-Personentransport / Rundflüge
-Warentransport
-evtl. Drogentransport im Auftrag von Gangs

Flughafen benötigt
-Tankstelle für Kerosin
-Frachtterminal um Flugzeug zu beladen (Beladen Ware ca. 10 Minuten mit einem Click)
-Personalterminal
-LSIA Tower
-LSIA Reparaturwerkstatt (Reparatur und Umlakierung)
-LSIA Zollbehörde oder Polizeiposten

13

Wozu?.. Ganz einfach um noch mehr Möglichkeiten im RP zu bieten.

Aber Warum?.. Na zum beispiel hätte ich die Möglichkeit, eine Polizeistreife zu überfallen und das Polizeiauto zu klauen. Durch den Störsender ist der Funk/GPS/Handy lahmgelegt und das Auto kann nicht mehr verfolgt werden. Ich kann mich somit zum beispiel als Polizist ausgeben und sehr viele neue RP Storys aufbauen.

Das ist doch viel zu OP!!.. Nicht wenn der Akku des Störsenders nur 15 Minuten hält. Außerdem müssen erst Einzelteile besorgt werden um diesen Störsender zu bauen. Dazu muss erst eine Fähigkeit aufgebaut werden. Bei jedem versuch einen Störsender zu bauen erhöht sich der Skill. Es besteht also die Chance, das wenn man einen Störsender baut, das dieser gar nicht funktioniert. Mit jedem neuen versuch wird es wahrscheinlicher.

Und woher die Einzelteile??.. Es bedarf mehrere Komponenten um einen Störsender zu bauen. Wie mehr desto schwieriger wird es. Den Mikrochip bekomme ich durch zerlegen eines Autos am Schrottplatz. (Das Auto ist danach weg! Nur ein Mikrochip bleibt.) Etwas Öl und Salz brauche ich für den Akku. Die Antenne bekommt ich aus einem zerlegten Handy. Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Und woher soll ich wissen ob das ding jetzt funktioniert?!.. Sobald der Störsender aktiviert wird, legt sich ein Rotes "Disconnected" Symbol über die Minimap in der HUD. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Zeit und Ich hab nur 15 Minuten Zeit meinen Plan durchzuführen. Allen Spieler im Umkreis von ca. 100 Metern wird dieses Symbol angezeigt. Diese wissen somit das weder der Funk noch das Handy funktioniert. Es liegt letztendlich an jedem Spieler ob er sich an das RP hält und die Situation richtig ausspielt. (evtl. ist es auch technisch möglich das Handy/Funk zu blockieren)
Das GPS Signal der Polizeiautos/Taxis/Krankenwagen etc. frieren auf der Karte ein! Somit ist es der Polizei möglich den letzen Standort der Autos zu ermitteln.

Das ist trotzdem OP!!!.. Nagut.. Wie wär`s dann als ausgleich mit einem Peilsender für die Polizei?


Ich hab mir sehr viele Gedanken dazu gemacht und stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung!

12

Neues Konzept
Motortuning (Prüfstelle) für die einzelnen Werkstätten.
vor 2 Monaten von darkletsplayer

Hey erstmal,

Ich hatte mir überlegt was man davon halten würde wenn die einzelnen Werkstätten sowas wie ne Prüfstelle hätten oder meinetwegen als Simulations Programm. Wo wir schauen können wie viel schneller ein Fahrzeug fahren würde wenn man von keiner Motorstufe zu Motor 4 umbauen würde. Ich hatte es mir einer seits so vorgestellt das die Mitarbeiter ein weiteres Menü Feld bekommen wo dann z.B. Prüfstelle steht. Wo man sieht wie viel unterschied es macht wenn man das jetzt verbessert. Oder wenn es technisch nicht möglich ist. Das man es so ausspielt das z.B. wir übers Tuning Menü die einzelne Motorstufe auswählen oder auch Turbo etc. Man dann eine Probefahrt macht erst ohne und dann z.B. ein Laptop mitnimmt wo ein Simulator läuft. Turbo dann auswählt, die selbe strecke nochmal abfährt und selber schauen kann wie sehr es sich jetzt verbessert hat.

7

Neues Konzept
Haftstrafen
vor 2 Monaten von Zerevoos

Der gedanke wäre dass man das JVA RP mehr fördert indem man die Haftstrafen verkürzt indem man nicht mehr eine Haftstrafe von 12h oder Mehr bekommt (im normalfall), sondern eine kleinere Haftstrafe von sagen wir mal 2-4 stunden, diese kann man dann auch nur absitzen in dem man online ist. Nebenbei könnte man auch Minijobs in der JVA hinzufügen die die Haftzeit verkürzen.

4

Neues Konzept
Schutzgeld NPC
vor 3 Monaten von Baumi361

Ich hatte heute eine Idee, ich dachte es wäre evtl. nett Npc also shops, der 24/7 um genau zu sein, einen Kontrakt einzugehen ähnlich wie mit den normalen Job Händlern. Dieser Kontrakt wäre dann zwecks Schutzgeld, also Gang A bietet NPC B schutz vor Überfällen für eine unbestimmte Zeit, wenn der Kontrakt erfolgreich war nach unbestimmter Zeit also der Shop beschützt wurde und in dieser Zeit nicht überfallen worden war gibt der Npc evtl einen Prozentualen anteil an seinen Einkünften ab (Problem könnte seine das Gang A in der Schutzzeit vermehrt dort Einkaufen könnten) oder feste Summen für verschiedene Zeiten man könnte also einen 3h kontrakt machen oder 6h entweder frei wählbar oder random generiert.

1

Neues Konzept
Drogen
vor 3 Monaten von aGrizzly

Das man nach einer bestimmten Anzahl von hergestellten Drogen, wie bei den Händlern, bessere herstellen kann und diese denn eine längere wirkung haben.